SOS – Schlank ohne Sport

Was ist mit der 300-Tage-Regelung gemeint?

Im SOS-Basisbuch habe ich geschrieben: »Wir halten uns 300 Tage an die Ernährungsumstellung und bezeichnen die restlichen 65 Tage des Jahres als unsere Sündentage, an denen wir das essen, worauf wir gerade Lust haben. Allerdings trinken wir auch dann keine Kuhmilch (und Produkte daraus) und verzehren keine Lebensmittel, die Weizen enthalten.«

Das Jahr hat bekanntlich 365 Tage, wenn es kein Schaltjahr ist. 😉 Innerhalb dieser 365 Tage gönnen wir uns an 65 Tagen Schlemmereien, die wir sonst nicht essen. Jedoch nicht an 65 aufeinanderfolgenden Tagen, alles wohl dosiert. Mal steht die eine oder andere Geburtstagsfeier an, mal sind es Feiertage oder andere Ereignisse und natürlich auch Urlaub. Und so sind 65 Tage im Jahr schnell voll. Immerhin ist das einmal wöchentlich, da ein Jahr bekanntlich 52 Wochen hat.

Und noch etwas: An unseren Sündentagen essen wir nicht von morgens bis abends die »nicht SOS-konformen« Lebensmittel. In der Regel finden die Schlemmereien abends statt. 😉