SOS – Schlank ohne Sport

Champagner-Kugeln

Verschiedenes / Weihnachtsbäckere

Aveleen Avide
aus München

Kategorie: Verschiedenes / Weihnachtsbäckerei
Schwierigkeit: leicht
Zubereitungsdauer: 40 Minuten

Zutaten (für 25-30 Stück)

190 ml Kokosnussöl (Bio-Ware)(flüssig)
60 g Bio-Kakaopulver (70 % Kakao-Anteil und leicht entölt)
210 g  Kokosnussblütenzucker(im Mixer pulverisieren oder Kokosnussblüten-Nektarverwenden)
125 g gemahlene Mandeln (alternativ: Walnüsse, Haselnüsse)
2-3 EL Whiskey oder Champagner (beides extrem gut)

Anmerkungen

Nachdem sie 2 Tage im Kühlschrank durchgezogen waren, schmecken sie erst so richtig gut. Und noch besser schmecken sie mir, wenn sie 1 bis 2 Stunden vor dem Genuss aus dem Kühlschrank herausgenommen werden.

Mir schmecken sie am allerbesten mit Champagner und in Kokosnussflocken gewälzt. An 2. Stelle mit Whiskey und Kokosnussflocken und an letzter Stelle mit Rum und Kokosnussflocken. Mit Champagner schmecken sie edelst.

Zubereitung

Kokosnussöl in eine Schüssel füllen.

Nach und nach alle Zutaten hinzugeben und zum Schluss die Nüsse hinzufügen. Alles gut durchmischen.

Mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Danach Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen (so schmecken sie am gigantischsten).

Tipp: Nur mit einem Finger die Kugeln in den Kokosnussflocken drehen, dann bleiben die Flocken weiß.

Die Kugeln können aber auch in gemahlenen (oder grob gehexelten) Mandeln/Walnüssen/ Haselnüssen oder Schokostreuseln gewälzt werden. Wieder kalt stellen.

Ihnen hat das Rezept gefallen?

Wir würden uns freuen, wenn Sie es mit Ihren Freunden teilen.