SOS – Schlank ohne Sport

Kartoffel-Puten-Schafskäsepfanne

Mittagessen

Profile-Standard

Tanja Vollmar
aus Frohnhofen

Kategorie: Mittagessen
Schwierigkeit: einfach
Zubereitungsdauer: 60 Minuten

Zutaten (für 4-5 Personen)

2 Kilo Kartoffeln
400 g Hähnchen- oder Putengeschnetzeltes
2 rote Paprika
1 Päckchen Schafskäse
Kurkuma, Himalaya-Salz und Pfeffer zum Würzen

Anmerkungen

Obwohl man ja alles eher trennen sollte, nehme ich nicht davon zu und meine Familie liebt dieses Gericht. Geht übrigens auch prima mit Hackfleisch anstatt mit Putenfleisch.

Zubereitung

Sooo ... hier ein Rezept für alle Liebhaber von Schafskäse.

Kartoffeln gut waschen und mit Schale weich kochen. Dann abgießen und beiseite stellen.

Jetzt brate ich 300 Gramm Puten- oder Hähnchengeschnetzeltes in Kokosnussöl an und gebe zwei rote in Streifen geschnittene Paprika hinzu.

In der zwischen Zeit Pelle ich die 2 Kilo Kartoffeln und schneide sie in Scheiben.

Anschließend brate ich das ganze zusammen mit dem Fleisch und den Paprikastreifen an und würze alles mit Kurkuma, Himalaya-Salt und Pfeffer.

Am Schluss schneide ich ein Päckchen Schafskäse in Würfel, gebe sie dazu und lasse ihn schön verlaufen. Megalecker!

Guten Appetit 🙂

Ihnen hat das Rezept gefallen?

Wir würden uns freuen, wenn Sie es mit Ihren Freunden teilen.