SOS – Schlank ohne Sport

Gazpacho

Mittagessen

Profile-Standard

Regina Schweizer
aus Dänemark

Kategorie: Mittagessen
Schwierigkeit: leicht
Zubereitungsdauer: etwa 10 Minuten

Zutaten
(für 4-6 Portionen)

2 L Tomatensaft (Bioware oder selbst herstellen)
6 TL kaltgepresstes, hochwertiges Oliven-Öl
4 TL frisch gepresster Zitronensaft (oder Essig, z.B. Balsamico, Bioware)
1 Salatgurke
1 Zwiebel
1 Paprika
1 Tomate
Zum Würzen:
1 TL Himalaya-Salz
¼ TL Pfeffer
2 TL fein gehackte frische Petersilie
2 Knoblauchzehen

Anmerkungen

m original Rezept sind noch ½ TL Worcester-Sauce und 1 TL Zucker enthalten (Katharina empfiehlt dann Kokosnussblütenzucker zu verwenden). All das lasse ich aber einfach weg, zumal Worcester-Sauce nicht SOS-konform ist. Da das Gericht kalt gegessen wird, ist Kokosnussöl ungeeignet (es wird fest!). Ich nehme daher ein gutes natives Oliven-Öl. Das ganze hält sich im Kühlschrank ein paar Tage.

Zubereitung

Das ganze Gemüse in kleine Würfel schneiden, nach Belieben kann hier die Menge oder auch die Zutaten variiert werden.

Den Knoblauch fein hacken oder pressen.

Alles in eine Schale geben und in den Kühlschrank stellen. Ich mache es meistens am Vortag, dann kann alles schön durchziehen.

Kalt genießen.

Ihnen hat das Rezept gefallen?

Wir würden uns freuen, wenn Sie es mit Ihren Freunden teilen.